Wannentuch

Manchmal findet man Dinge im Supermarktregal, von denen man vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt… So auch das wirklich praktische „Wannentuch“.

Was bitte ist ein Wannentuch?

Gekauft habe ich es beim Drogeriemarkt „dm“, aber ich denke, soetwas wird es dann doch überall geben. Das Wannentuch zieht man sich wie einen Waschlappen über die Hand. Auf der einen Seite schroff und auf der anderen Seite weich und flauschig. Etwas Reinigungsmittel darauf und man kann damit wunderbar seine Badewanne reinigen. Die rauhe Seite eignet sich ideal, um reste von Ölbädern wegzuschrubben, ohne dass man dabei die Wanne verkratzen würde. (Wer dafür schon einmal Scheuermittel verwendet hat, der weiß, wie die Wanne danach aussieht….)
Mit Wasser abspülen und mit der flauschigen Seite noch einmal drüberpolieren und die Wanne blitzt im Nu wieder wie eh und je;)

Fazit:

Das Tuch sieht an sich recht huebsch nach Wellness aus. Dadurch kann man es neben der Wanne liegen lassen und man hat auch wirklich was zu putzen bei der Hand, wenn man es braucht. Da man seine Hand wie in einem Handschuh in dem Tuch hat, fällt es leicht in die Windungen und Rundungen der Badewanne zu gelangen. Wesentlich einfacher, als mit einem gewöhnlichen Lappen. Ich möchte den Waschlappen nicht mehr missen. Gerade wo ich derzeit viel mit öligen und fettigen Bädern herumexperimentiere, ist eine sehr regelmäßige Reinigung notwendig… Zur Reinigung als Reinigungsmittel kann man ganz normales Spüli oder Badreiniger verwenden. Mehr zur Reinigung von Badewannen findet Ihr hier in diesem Artikel

 

Share: