Fieber Teddy

Nase zu, Glieder schwer Kopfweh Schüttelfrost und Husten? Wie wäre es mit einer Badewanne? Vorsicht. Mit Fieber sollte man nicht unbedingt in die Wanne steigen:Mit den richtigen Essenzen hilft Baden gegen Erkältung. Hierfür eignen sich besonders Badezusätze mit Menthol, Eukalyptus oder Kiefernadelextrakt. Diese Essenzen entkrampfen, wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen. Wer allerdings Fieber hat oder zu Kreislaufproblemen und Bluthochdruck neigt, sollte nicht zu oft ein heißes Vollbad nehmen. Ratsam ist außerdem, dass Betroffene die Badewanne nur halb voll machen und die Arme nicht unter Wasser tauchen.

Man kann pauschal nicht sagen, dass man, wenn man krank ist nicht baden sollte. Mit den richtigen Essenzen hilft Baden sogar gegen Erkältung. Hierfür eignen sich besonders Zusätze mit Menthol, Eukalyptus oder Kiefernadelextrakt.Wer allerdings Fieber hat oder zu Kreislaufproblemen und Bluthochdruck neigt, sollte besser nicht in die heiße Wanne steigen. Eher hat sich eine kühlende Wanne zum Fiebersenken als angenehm und wirksam erwiesen.

Eine heiße Badewanne bei Fieber ist wohl eher kontraproduktiv… wobei die Wassertemperatur wahrscheinlich geringer ist, als die des Körpers. Die „Eiswanne ist ein traditionelles Hausmittel um Fieber zu senken. BRRRRRR …..

Share: