Schickes Badezimmer mit Dusche und Badewanne

Eine Badewanne mit Dusche ist sicherlich praktisch und in kleinen Wohnungen sinnvoll. Die Geister scheiden sich ohnehin beim Thema Duschen oder Baden … Worauf sollte man achten beim Kauf einer solchen Kombination?

Duschen oder Baden?

Zunächst einmal sollte man sich wohl vorher entscheiden, was man möchte und wo die eigenen Gewohnheiten liegen… Wer täglich duscht und dabei das Badezimmer Unterwasser setzt, weil er in der Wanne duscht, sollte sich gleich eine ordentliche Dusche zulegen. Wer eine Badewanne als Ort „des Waschens“ sieht, sollte vieleicht auch bedenken, dass man wohl unter einer reinen Dusche sauberer wird. Und wer sich in der Badewanne abduschen möchte … ja warum eigentlich? Ich benutze den Duschkopf eigentlich nur zum Saubermachen der Wanne….

 

Was es zu beachten gibt wenn Badewanne und Dusche miteinander bei einer Badewanne mit Duschfunktion kombiniert werden:

  • Du brauchst einen Duschvorhang, der sich morgends immer schön an Dein Bein kuschelt
  • Du wirst Dir eine Duschvorhangstange montieren müssen… Diese gibt es als Federstangen (kein Bohren notwendig) im Baumarkt
  • Wenn Du Dir nicht irgendwann ganz böse weh tun willst, wirst Du Dir wohl eine Anti Rutschmatte für die Badewanne besorgen müssen
  • Der Schlauch der Dusche sollte lang genug sein, dass Du nicht im Knien duschen musst;)
  • Du solltest nicht gleichzeitig Baden und Duschen … es sei denn Du möchestet in Deinem eigenen Schmutz baden;)

 

Mehr zum Thema Duschen, Baden und Badewannen mit Duschfunktion findet Ihr hier: „http://www.talkteria.de/forum/topic-171573-10.html“

Share: