Badewannentiere

Wie schön, dass man zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass den passenden Badezusatz in Form von Schneeflocken, Herzen, Tannenbäumen, Tieren oder was auch immer kaufen kann. Einfach in die Wanne geworfen und das Badevergnügen kann beginnen. Ja… leider sehen diese Art der Zusätze nur schön aus, solange sie noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind. Ein kleiner Überblick, wovon man die Finger lassen sollte:

Badewannentiere

Die Badewannentiere aus dem Titelbild waren wohl mein erster Fehlkauf diesbezüglich. Im Ladenregal einzeln zu kaufen sehen sie wunderschön aus und fassen sich weich und flauschig an. (Im nachhinhein fühlen sich meine Somat Gel Spülmaschinentabs aber genauso an und sehen auch hübsch aus… ob ich da mal eine in…..)
Irgendwie gab es aber nie den rechten Anlass die kleinen Tierchen zu opfern und so lagerten sie im Badezimmer in einer kleinen Schale und vegetieren so ein 1-2 Jahre vor sich hin. Dabei gab es wohl den ein oder anderen Wasserspritzer auf das Schälchen und einige der tapferen Gummitiere segneten das Zeitliche indem sie sich dort schon auflösten. Die übriggebliebenen habe ich dann wohl in der nächste Wanne als Badezusatz verwendet… in das Badewasser geworfen …. Tiere gehen unter und bleiben an einer Stelle am Wannenboden liegen … Da bleiben sie auch während des Bades ohne, dass merklich ein Duft oder Schaumbildung zu erkennen ist und nach dem bad liegen sie immer noch da…. zwar leer, aber netterweise eine Galertartige Masse verschmolzen mit dem Wannenboden, die man nun noch entfernen muss… großartig…;)

Bunte Deko Streuzusätze

Badewannen Tannenbäume

Bei Streuzusätzen verhält es sich ganz ähnlich. Wunderschön im kleinen Säckchen als Geschenk duften sie angenehm und sind hübsch anzusehen. Nach Beigabe in dasBadewannenstreuherzen Badewasser entpuppen sie dann ihr wares Gesicht, indem es bunte Klumpen auf der Oberfläche werden, auf der Haut kleben bleiben und nach der Wanne in regelmäßigen Abständen an der Wannenwand oder Boden kleben. Fazit: Als Dekoration sicher nett, aber bitte nicht ins Wasser werfen;)

Share: