Frau beim Haare färben

Haare färben kann leicht zu einer sehr schmutzigen Angelegenheit werden.. da liegt es nahe sich die Haare in der Badewanne zu färben … das solltet Ihr aber besser nicht machen. Hier wird die Frage beantwortet: Kann ich mir in der Badewanne die Haare färben?

Kann man in der Badewanne die Haare färben?

Haare färben ist eine Aufgabe, der sich nicht viele stellen. Die Anleitung der Hersteller für Farbe ist zwar meistens recht eindeutig, aber dennoch machen viele Leute es falsch. Jetzt geht es aber darum, ob man in der Badewanne die Haare färben kann und ich würde von diesem Vorhaben eindeutig abraten. Natürlich kann man vor dem Badezimmerspiegel die Farbe auftragen und dann einwirken lassen. Die meisten wirken ein, ohne Handtuch auf dem Kopf und dabei besteht die Gefahr, die Badewanne mit Farbe zu beschmieren. Meine Badewanne wäre mir dafür zu schade. Die Farbe lässt sich nicht wieder abwaschen und so behält man immer eine Erinnerung an diesen Test zurück. Wenn man jedoch ein Handtuch tragen kann, um die Farbe einwirken zu lassen, dann kann man in der Wanne entspannen, während die Farbe einwirkt. Auswaschen jedoch würde ich die Farbe nicht, wenn ich noch in der Wanne sitze. Wenn man fertig ist, kann man sich über die Wanne beugen und die Farbe auswaschen. Meistens geht dann auch die ganze Farbe in den Abguss und es bleiben keine Rückstände zurück. Wer ganz sicher gehen will, sollte auf jeden Fall nach dem Haare färben die Wanne reinigen und mit einem weichen Tuch trocknen.

Mein Fazit

Wenn ich mir die Haare färbe, dann nehme ich mir Zeit dazu. Wenn man eine Marmorbadewanne besitzt, würde ich grundsätzlich von einem solchen Vorhaben abraten. Aber auch bei einer Acrylbadewanne würde ich mich nicht trauen. Natürlich obliegt es jedem selbst, das Experiment zu wagen. Die Badewanne kann aber nicht einfach so ausgetauscht werden. Sie können gern versuchen die Farbe an einer unauffälligen Stelle auf der Wanne anzubringen. Vergessen Sie aber nicht Ihren eigenen Körper, denn auch der kann die Farbe annehmen. Wenn Sie also nicht bunt werden möchten, färben Sie sich nicht die Haare in der Badewanne. Dann gehen Sie doch lieber zum Friseur oder gönnen Sie sich eine kleine Auszeit. Bleiben Sie dabei, die Haare über den Waschbecken zu färben, dann haben Sie auch sofort die Möglichkeit Rückstände abzuspülen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Denn Haarfarbe ist immer sehr widerstandsfähig. Sie lässt sich meistens nur mühsam wieder entfernen.

Share: