Fön und Badewanne

Du hast Fieber und liegst mit vollem Magen bei Gewitter in der Badewanne auf Deinem Freund und föhnst Dir die Haare? Zeit, dass Du ein paar wesentliche Fragen klärst, bevor Du Dir den Darwin Award abholst. Vier Dinge, die Du wirklich wissen solltest:

1. Darf man mit vollem Magen in die Badwanne? 

Du darfst natürlich schon, solltest aber wissen, dass Dein Körper gerade auf Hochtouren mit dem Verdauen beschäftigt ist. Eine heiße Wanne belastet den Körper zusätzlich. Im Extremfall droht ein Kreislaufkollaps im (warmen) Wasser. Gilt auch für Schwimmbäder im Sommer bei kaltem Wasser.

2. Darf ich bei Gewitter in die Badewanne?

Das kommt darauf an wie sicher das Haus elektrisch gesichert ist. Wenn Du es nicht weisst oder das Haus schon sehr alt ist dann wohl eher nicht in die Wanne oder Dusche. Moderne Häuser haben in der Regel die Metallrohre miteinander verbunden und am Haupterdungsanschluss zusammengeführt. Sind die Leitungen so gesichert kannst Du auch sicher in die Wanne steigen. Wenn Du es nicht weißt wird das Bad eher weniger entspannend… (Hier gibt einen Beitrag dazu aus „Wissen vor 8 aus der ARD – Mediathek http://www.ardmediathek.de/tv/Wissen-vor-acht-Werkstatt/Ist-es-gef%C3%A4hrlich-bei-Gewitter-zu-dusch/Das-Erste/Video-Podcast?documentId=22424694&bcastId=11274520)

3. Stimmt es, dass Frauen in der Badewanne nicht schwanger werden?

Stimmt nicht! Einige Kollegen überleben das heiße Wasser zwar nicht, aber darauf kann man sich auf keinen Fall verlassen. Je nachdem wieviel Wasser ihr während des Aktes verdeppert habt ist auch nicht mehr viel heißes Wasser zum Abtöten der Spermien übrig…

4. Stimmt es, dass ich mich in der Badewanne nicht fönen oder rasieren sollte?

Das ist richtig. Auch die Fehlstromleitungen, die oft in Bädern installiert sind bringen hier nichts. Elektrischer Strom aus der Steckdose ist absolut tabu. Akkustrom geht natürlich in Ordnung.

Share: