Entscheidender Faktor für die Miete meiner neuen Wohnung war auch die Badausstattung;) Riesen Badewanne mit Whirlpool – Düsen integriert. Meine Erfahrungen damit möchte ich gerne teilen:
Wellness Sprudeleffekt:
Am Anfang ist das wirklich großartig. Jedesmal, wenn man sich in die Wanne setzt schmeißt man den Sprudler an und lässt sich von den kleinen Blässchen massieren. Dabei kann man bei mir die Sprudelstärke einstellen und bei voller Stufe entsteht tatsächlich etwas wie eine Massageeffekt;) Das gleichmäßige Geräusch und das Geblubber ist zudem wirklich entspanndend. Zum Angeben ist eine Badewanne mit Düsen drin sowieso toll. Nach anfänglicher Euphorie folgen allerdings auch ein paar Schattenseiten:
Lautstärke und Unruhe:
Oft geht man deswegen in die Wanne, um sich zu entspannen und seine Ruhe zu haben. Das Blubbern und Brummen ist allerdings alles andere als ruhig. Mag sein, dass es hier Techniken gibt, die meine Wanne nicht zu bieten hat, aber eine ruhige Wasseroberfläche hat ganz ehrlich auch seine Vorteile. Falls man vorhat während der Wanne einen Film zu schauen, muss man die Lautstärke schon ganz schön laut stellen.
Reinigung von Whirlpooldüsen:
In den Düsen lagern sich allerhand Keime und Verunreinigungen ab. Hin und wieder sollte man diese reinigen. Bei Luftdüsen findet immerhin eine Reinigung automatisch nach dem Baden statt, indem normalerweise nocheinmal ein Luftstrom nach der Wanne das überschüssige Wasser herausbläst. (Was bin ich hier das erste mal erschrocken, als das Ding noch mal losgegangen ist ….) Für die Reinigung gibt es eine Desinfektionsflüssigkeit, die einfach in das restliche Badewasser gekippt wird.
Lesen während des Sprudelns:
Was man auch immer in der Hand zum Lesen hat. Es wird nass sein;)
Wer jetzt noch ein tolles Geschenk für seine Frau / Mann / Freundin sucht … hier gibt es eine Sprudelmatte, die man sich in die Badewanne legt;)
Leave a Comment